TopNavLeft
 
TopNavRight


PROQUA-Schlachtschiff der Cypron

PROQUA-Schlachtschiff der Cypron

Diese 3D-Grafik erschien als Risszeichnung im Perry Rhodan Heft Nummer 2455 der 1. Auflage Anfang September 2008.

Der Auftrag war ein Raumschiff in der Form eines Ahornblattes zu entwerfen. Sanft geschwungene Linien sollten das Bild dominieren, da das Volk der Cypron aus Meeresbewohnern hervorgegangen ist.

Das Raumschiff

Da das Raumschiff der Cypron nun einmal als 3D-Modell existiert habe ich ein paar alternative Ansichten gerendert.

PROQUA-Schlachtschiff der Cypron

PROQUA-Schlachtschiff der Cypron

Ein paar Texturen machen das Ganze etwas realistischer und vermitteln einen besseren Eindruck von der Größe des Schlachtschiffes.

PROQUA-Schlachtschiff der Cypron texturiert

Das die Proqua Raumschiffe in einer feindlich gesinnten Negasphäre operieren habe ich die Umgebung noch ein wenig düsterer gestaltet.

PROQUA-Schlachtschiff der Cypron im Einsatz

Die Maschinen

Das Raumschiff ist 710 Meter lang und 890 Meter breit. Die Höhe beträgt 160 Meter. Damit liegt die Gesamthöhe z.B. der Waffentürme bei 91 Metern. Von einem der Waffentürme habe ich ein extra Rendering erstellt.

Um zu zeigen wie hier die Größenverhältnisse sind habe ich neben einigen Maschinen wie Waffenturm, Hyperantrieb und taktische CY-Kanone ein paar Vergleichspbjekte dargestellt.

PROQUA-Schlachtschiff Maschinen im Vergleich

Hier der Waffenturm (91m) in Einzelansicht. Daneben ein Menschen von c.a. 1,8 Meter Größe und der Delta Flyer (21,1m) aus Star Trek.

PROQUA-Schlachtschiff Waffenturm

Das "Zentrale Strahltriebwerk für Hyperbeschleunigung" ist ebenfalls ein ziemlicher Brocken. Es ist mit 102 Metern sogar noch höher als die Waffentürme.

PROQUA-Schlachtschiff Hyperstrahlantrieb

Hhmm jaaa die taktische CY-Kanone. Zu einem Doppelgeschütz kombiniert ist sie 80 Meter hoch und 161 Meter lang. Genau das richtige Mittel gegen einen Traitank. In der Mündung vom Abstrahlrohr könnte man einen Gleiter parken.

PROQUA-Schlachtschiff CY-Kanone